2021

Projekt in Avignon, Frankreich

»Die Entwicklung des Bandoneons ist etwas was mir sehr am Herzen liegt. Dank des Tangos hat es eine zweite Chance bekommen. Hersteller fangen wieder an zu bauen, immer mehr Musiker und Laien interessieren sich dafür. Aber das reicht nicht. Wir brauchen gute und angepasste Instrumente, aufmerksame Ohren und Offenheit um das Angebot zu verbessern. Das habe ich in der Person von Anja Rockstroh der Bandonionfabrik Klingenthal gefunden und werde nie dankbar genug sein für diese fantastische Zusammenarbeit. Durch die Gründung des Vereins « Bandonion4friends » können nun Schulen und Konservatorien Kinderinstrumente höchster Qualität zur Verfügung gestellt werden. Ein neuer und unentberlicher  Schritt für die Zukunft des Bandoneons! 


Tausend Dank an Alle die dafür mitwirken!«